Über uns

Alles was wissenswert ist
/Über uns

firmengeschichte

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Physikstudiums mit Promotion wurde von Christian Kompa im Sommer 1997 die  Firma „EDV Service Christian Kompa“ mit Firmensitz in Ismaning bei München gegründet. Zu Beginn ausschließlich auf EDV-Dienstleistungen ausgerichtet, arbeiteten er unter anderem im Service-Außendienst für mehrere andere Firmen. Schon im folgenden Jahr entwickelte sich hieraus zusätzlich der Verkauf von Hardwarekomponenten und Verbrauchsmaterialien, um dem Kundenwunsch nach umfassender Betreuung gerecht zu werden.

Etwa zur Jahrtausendwende begann durch eine Kooperation mit Dr. Maier Consulting der Einstieg in den damals jungen und steil aufstrebenden Bereich der Internetdienstleistungen. EDV Service Christian Kompa übernahm die vollständige Entwicklung der erfolgreichen e-Commerce Software Easy-Online™, das von Dr. Maier Consulting bis heute unter dem Namen SIB-Line™ als kleines Content Management System vertrieben wird.

Um mit einem Partner an seiner Seite auch größere Kunden bedienen zu können besteht seit Ende 2006 eine sehr enge Zusammenarbeit mit der netcos GmbH in München, aber auch mit anderen Partnern um auch EDV nahe Gebiete, wie Verkabelung oder Telekommunikationsanlagen im Portfolio abbilden zu können.

Nach mehr als 20 erfolgreichen Jahre fand im August 2018 eine Umfirmierung zu einer Unternehmergesellschaft, der ESCK Consulting UG (haftungsbeschränkt) statt! Die neu gegründete Unternehmergesellschaft übernimmt alle Geschäftsbeziehungen und Vertraglichen Verpflichtungen von EDV Service Chrsitian Kompa.

Bis heute betreuen wir einen Kreis zufriedener Kunden im Windows Umfeld aus dem Großraum München und darüber hinaus, sind aber auch immer auf der suche nach neuen Herausforderungen! Dabei sind wir in der Lage durch ein geschicktes Miteinbeziehen von Partnerunternehmen, teils um weitere Leistungen Abzudecken, oder nur als „Backup“, auch größere Unternehmen ganzheitlich und zuverlässig zu betreuen.