Support

Moderne Technik um Sie professionell zu unterstützen.
/Support

Hier finden Sie einige Erklärungen, sowie natürlich die Links zu den von uns eingesetzten Support Tools.

Helpdesk / Ticketsystem

Als Helpdesklösung setzen wir die Open Source Lösung osTicket ein. Die Wahl fiel auf dieses System hauptsächlich wegen der folgenden beiden Vorteile:

  1. Das Helpdesksystem ist auf unseren Servern, dediziert für die Nutzung durch ESCK Consulting, installiert. Wir teilen uns das System daher nicht mit anderen Nutzern. Die im System gespeicherten Daten sind vollständig und exklusiv unter unserer Kontrolle.
  2. osTicket bietet die Möglichkeit, dass unsere Kunden als Nutzer die gesamte Kommunikation mit dem Support (auf Wunsch) per e-Mail abwickeln können. Eine Anmeldung/Registrierung um Tickets zu erstellen und an der Lösung mitzuwirken zu können, ist zwar möglich, jedoch nicht zwingend erforderlich.

Das Ticketsystem erreichen Sie – selbstverständlich SSL verschlüsselt – unter https://support.edv-kompa.de. Einen Supportfall können Sie aber auch einfach und bequem per e-Mail an support@edv-kompa.de erstellen.

Ferwartung

Als Fernwartungslösung setzen wir Screenconnect (Connect Wise Control) ein. Den direkten Link zu unserer Anmeldeseite finden Sie auf unserer Webseite ganz oben rechts. Als Kunde können Sie eine bestehende Fernwartungssitzung jederzeit unterbrechen. Um eine Fernwartung mit uns zu etablieren, müssen Sie das Support-Modul lediglich ausführen, es wird keine Software dauerhaft auf Ihren Rechnern installiert.

Ist eine dauerhafte – und somit fest installierte – Fernwartungslösung zum Zugriff auf Server oder Clients gewünscht, nutzen wir pcvisit. Die Wahl fiel auf das deutsche Unternehmen pcvisit als Partner, da hier alle beteiligten Server in Deutschland stehen und somit vollständig dem deutschen Datenschutzrecht unterliegen.

Monitoring / Patchmanagement

Für die proaktive Überwachung von Servern und Clientcomputern, sowie auf Wunsch das Verteilen von Updates (sowohl für das Betriebssystem, als auch für Drittanbieter Software, wie etwa Adobe oder Java) oder auch managed Antivirus setzen wir auf Server-Eye, einer rein in Deutschland entwickelten und gehosteten Lösung.  Bitte informieren Sie sich bei Bedarf hier über relevante Fragen zum Datenschutz.